Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Rosberg siegt in Singapur und holt sich WM-Führung

16. 09. 19

Singapur - mikeXmedia -
Nico Rosberg hat in seinem 200. Formel-1-Rennen den Großen Preis von Singapur gewonnen und nach zwei Monaten die WM-Führung in der Königsklasse zurückerobert. Zweiter wurde Daniel Ricciardo im Red Bull Renault, dahinter folgte Rosbergs Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton. Sebastian Vettel, der in seinem Ferrari vom 22. und letzten Platz aus startete, kämpfte sich am Ende bis auf Platz fünf vor. Nico Hülkenberg im Force India schied bereits wenige Meter nach dem Start nach einem Unfall frühzeitig aus. Rosberg liegt in der Gesamtwertung nun mit 273 Punkten in Führung vor Hamilton, der auf 265 Zähler kommt und Ricciardo mit 179 Punkten. Mit 153 Punkten belegt Sebastian Vettel den vierten Platz.

# # #
 
Toronto  - mikeXmedia -
Nach ihrer überraschenden Auftakt-Niederlage im Gruppenspiel beim Weltturnier-Finale in Toronto/Kanada haben die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ihr überaus erfolgreiches Jahr am Ende mit dem Gewinn einer weiteren Goldmedaille gekrönt. Im Finale setzten sich die Weltranglistenersten aus Hamburg gegen die Schweizerinnen Nadine Zumkehr/Joana Heidrich mit 2:0 durch. Im Jahr 2016 stand das deutsche Beach-Duo achtmal in einem Endspiel und kassierten für den Gewinn beim Tour-Finale eine Prämie von 100.000 Dollar. Das zweite deutsche Duo Chantal Laboureur und Julia Sude scheiterte bereits im Viertelfinale.
 
# # #
 
Berlin - mikeXmedia -
Nach seiner überraschend klaren Niederlage gegen den polnischen Youngster Kamil Majchrzak ist Tennisprofi Florian Mayer mit sofortiger Wirkung aus dem deutschen Davis-Cup Team zurückgetreten. Er wolle den Weg frei für die jüngere Generation machen und die Entscheidung dazu stand bereits vor den Spielen in Berlin fest, wie der 32-Jährige aus Bayreuth mitteilte. Mayer, der erstmals in seiner Karriere ein Davis-Cup-Einzel verlor, betonte, dass es für ihn immer eine Ehre war, für Deutschland zu spielen. Durch die Absagenflut im Davis-Cup-Team war Mayer als Nummer eins in das Duell um den Verbleib in der Weltliga gegangen, dass Deutschland sich erst sich im abschließenden Einzel durch Jan-Lennard Struff sichern konnte.
 
# # #
 
Köln - mikeXmedia -
Für die EuroBasket 2017 stehen nun die Teilnehmer fest. Neben den 24 Teams, die in Cluj/Rumänien, Helsinki/Finnland, Tel Aviv/Israel und Istanbul/Türkei um den Titel spielen, gehören nach einer erfolgreichen Qualifikation auch die deutschen Korbjäger dazu. Automatisch qualifiziert waren bereits die vier Gastgeber, dazu noch die Olympia-Teilnehmer von Rio de Janeiro, sowie die beim vorolympischen Qualifikationsturnier gescheiterten Mannschaften. Die restlichen elf ausstehenden Plätze wurden in der Qualifikation ausgespielt.