Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Drakonisches Urteil gegen Rodriguez für Brutalo-Foul

16. 09. 21

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Das DFB-Sportgericht hat nach dem Brutalo-Foul des Mainzers José Rodriguez ein Drakonisches Urteil gefällt. Wegen seiner überharten Attacke gegen Augsburgs Dominik Kohr am Sonntag wurde der Spanier für fünf Spiele gesperrt und muss zudem noch eine Geldstrafe von 10.000 Euro zahlen. Das Sportgericht entschied bei diesem Foul auf rohes Spiel und das Urteil ist bereits rechtskräftig. Der Augsburger Kohr hat durch dieses Horror-Foul ein schweres Weichteiltrauma mit einer tiefen, offenen, ca. 14 cm langen Wunde und freiliegendem Unterschenkelknochen erlitten. Zudem sind Muskeln und Sehnen betroffen. Kohr wurde bereits operiert und wird seinem Klub etliche Wochen fehlen.

# # #
 
Tokio  - mikeXmedia -
Bereits zum achten Mal war für Andrea Petkovic in der laufenden Saison bei der WTA-Tour in der ersten Runde gleich wieder Schluss. Gegen die an Nummer acht gesetzte Russin Anastasia Pawljutschenkowa gab die Darmstädterin beim Stand von 4:6, 0:2 in ihrem Erstrundenmatch auf. Im zweiten Satz wurde Petkovic zunächst Medizinisch behandelt und verließ dann wenig später mit Tränen in den Augen mit einer Verletzung am rechten Oberschenkel den Platz. In der japanischen Hauptstadt war Petkovic die einzige deutsche Starterin im Hauptfeld.
 
# # #
 
Wetzlar - mikeXmedia -
In der EM-Qualifikation bestreitet Handball-Europameister Deutschland sein Auftaktspiel gegen Portugal am 2. November in Wetzlar. Außerdem treffen die Bad Boys in Gruppe 5 noch auf die Schweiz und Kroatien. Für die Endrunde im Januar 2018 qualifizieren sich jeweils die Sieger und Zweiten der sieben Gruppen sowie der beste Dritte. Bundestrainer Dagur Sigurdsson weiß um die Schwere der Aufgabe gegen die Portugiesen, die im Juni die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2017 nur knapp in den Play-offs gegen Island verpasst hatten und hat bereits mit der Analyse für das Spiel gegen Portugal begonnen.
 
# # #
 
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Box-Weltmeister Marco Huck kann seinen Titel am kommenden Samstag gegen Herausforderer Ovill McKenzie nicht verteidigen. Der Brite leidet seit dem vergangenen Wochenende an akuten Schwindelanfällen und sagte daraufhin den Titelfight im Cruisergewicht des Weltverbandes IBO ab. Der 36-Jährige McKenzie erschien bereits nicht zur obligatorischen Pressekonferenz in Frankfurt, da er wegen Problemen mit seinem Pass Schwierigkeiten bei der Anreise gehabt habe. Erst im Februar diesen Jahres hatte Huck den Gürtel in Halle gegen den Briten Ola Afolabi gewonnen und für den amtierenden Weltmeister wäre es die erste IBO-Titelverteidigung gewesen.