Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Letzter WM-Test der Handballer im Rekordtempo ausverkauft

16. 11. 17

Melsungen - mikeXmedia -
Für den letzten WM-Test der deutschen Handball-Nationalmannschaft am 9. Januar 2017 in Kassel waren die 4200 Tickets binnen 29 Stunden bereits vergriffen. Gegner in dieser Partie in der Rothenbach-Halle vom MT Melsungen ist Österreich. Drei Tage nach dieser Begegnung beginnt in Frankreich die Weltmeisterschaft. Der WM-Kader wird von Bundestrainer Dagur Sigurdsson vom 28. bis 30. Dezember zu einem Kurzlehrgang zusammengezogen. In Krefeld erfolgt dann am 3. Januar 2017 der vorletzte Test gegen den viermaligen Weltmeister Rumänien. Bei der WM treffen die Bad Boys in Rouen auf Kroatien, Ungarn, Weißrussland, Chile und Saudi-Arabien.

# # #
 
Port Moresby - mikeXmedia -
Bei der WM-Endrunde in Papua-Neuguinea stehen die deutschen U20-Fußball-Frauen kurz vor dem Viertelfinaleinzug. Auch im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft von Bundestrainerin Maren Meinert eine souveräne Leistung und bezwang Mexico verdient mit 3:0. Bereits im ersten Spiel hatte es ein 3:1 gegen Venezuela gegeben. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen Südkorea kann sich Titelverteidiger Deutschland sogar eine knappe Niederlage erlauben und zum Gruppensieg reicht ein Unentschieden.
 
# # #
 
Sakhir - mikeXmedia -
Gut drei Wochen nach dem Ende der italienischen Formel 4 steigt Mick Schumacher bereits wieder in einen Rennwagen und gibt sein Comeback in der indischen MRF-Challenge. Bereits Anfang diesen Jahres hatte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher ein Gastspiel beim Saisonfinale in Chennai/Indien gegeben, wo er es zweimal auf das Podium geschafft hatte.
 
# # #
 
Dallas - mikeXmedia -
Für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki läuft es im Moment nicht richtig rund. In der nordamerikanischen Profiliga NBA reichte es erneut wieder nicht zu einem Einsatz. Dabei verloren die Mavericks ohne den deutschen Ausnahmespieler im zehnten Match bereits zum achten Mal und unterlagen mit 83:90 bei den Bolton Celtics. In der Western Conference bleiben die Mavs weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Obwohl Nowitzki noch am Morgen mit der Mannschaft trainieren konnte, waren die Achillessehnenbeschwerden immer noch nicht ganz abgeklungen. Der Würzburger zeigt sich entsprechend auch genervt von der aktuellen Situation. Der nächste Versuch eines Comebacks soll an diesem Wochenende stattfinden.