• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 21.08.2017 - 9 Uhr

17. 08. 21

+ Barcelona: Ermittlungsbehörden geben Details nach Anschlägen bekannt
+ Lennestadt: Ermittlungen nach Massenerkrankung bei Ferienfreizeit
+ Weitere Meldungen des Tages

Barcelona - mikeXmedia -
Die Ermittlungsbehörden in Spanien geben immer mehr Details zu den Hintergründen der Anschläge von Barcelona und Cambrils heraus. Demnach hatte die mutmaßlich verantwortliche Terrorzelle über 100 Gasflaschen gehortet. Die Flaschen waren bei einer Durchsuchung gefunden worden, nach es in einem Haus aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einer Explosion gekommen war. Durch diesen Zwischenfall wurden möglicherweise die ursprünglichen Pläne der Gruppe durchkreuzt. Danach waren dann zwei Attentäter mit Fahrzeugen in Barcelona und Cambril in Menschengruppen gefahren. Bei den beiden Attacken starben 14 Menschen, 120 Personen wurden verletzt.

# # # #

Lennestadt - mikeXmedia -
Nach der Massenerkrankung von Kindern bei einer Ferienfreizeit dauern die Ermittlungen der Behörden zu den Hintergründen weiter an. Bislang ist noch unklar, wie sich die Kinder vermutlich mit dem Norovirus angesteckt hatten. Sie waren bei der Ferienfreizeit in einer Schützenhalle untergebracht. 16 Kinder mussten wegen Übelkeit und Erbrechen ins Krankenhaus gebracht werden.