KinoNews für Radiosender: Pirates of the Caribbean: Salazar Rache • Abenteuer / Fantasy

17. 05. 17

6 Jahre, 7 Monate und 16 Tage • Doku • FSK unbekannt • 18.05.2017

„6 Jahre, 7 Monate und 16 Tage“ – während dieses Zeitraums war der Nationalsozialistische Untergrund (NSU) in Deutschland aktiv und verübte insgesamt zehn Morde an Migranten und einer deutschen Polizistin. In dieser Dokumentation nähert sich Regisseur Sobo Swobodnik dieser unvergleichlichen, rechtsextremistischen Mordserie über Schwarz-Weiß-Bilder der unterschiedlichen Tatorte. Die Bilder lässt Swobodnik in Dialog mit Zeitungsmeldungen, Ermittlungsprotokollen, Prozessaussagen und Äußerungen von Hinterbliebenen und Fachleuten treten. Für die Textcollage sprechen Schauspieler des Berliner Ensembles, für die musikalische Untermalung des Films zeichnet der Berliner Musiker Elias Gottstein verantwortlich.

In den Kinos zu sehen ist „6 Jahre, 7 Monate und 16 Tage"


Alien: Covenant • Science-Fiction • FSK 16 • 18.05.2017

Die Fortsetzung des “Alien“-Prequels “Prometheus – Dunkle Zeichen” erzählt die Geschichte einer neuen Astronauten-Crew, die auf einer Expedition auf den scheinbar paradiesischen Planeten stößt, auf dem einst die alte Besatzung der “Prometheus” ihr tragisches Ende fand. Die Fortsetzung spielt zehn Jahre nach den Ereignissen in “Prometheus”.

Zu den neuen Astronauten gehören unter anderem die Terraforming-Expertin Daniels, der erste Offizier Christopher und seine Frau, der Androide Walter, der Pilot Tennessee, sowie Sergeant Lope. Die Astronauten-Crew glaubt auf einen unbewohnten Planeten gestoßen zu sein. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie nicht allein sind. Dabei begegnen sie nicht nur dem einzigen Überlebenden der “Prometheus”-Expidition David…

Für alle ab 16 Jahren ist „Alien: Covenant“ in den Kinos zu sehen


Pirates of the Caribbean: Salazar Rache • Abenteuer / Fantasy • FSK unbekannt • 25.05.2017

Endlich… hat das Warten ein Ende! Am 25. Mai setzt Captain Jack Sparrow wieder die Segel und kommt mit „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ in die Kinos. Johnny Depp schlüpft erneut in die Rolle des sympathischen Piraten und stolpert unversehens in ein neues Abenteuer. 

Eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Jack Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar hat das Teufelsdreieck verlassen in dem sie bislang festgehalten wurden. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht und mit dem er Salazar in die Schranken weisen kann. Auf der Suche danach trifft er zum einen auf die junge Astronomin Carina die ebenfalls den Dreizack finden will, um sich in der von Männern dominierten Welt der Wissenschaft beweisen zu können, sowie auf den jungen Seemann Henry Turner der versucht seinen Vater zu finden. Doch auch bekannte Gesichter wird der Zuschauer wiedersehen

Ab 25 Mai ist PIRATES OF THE CARIBBEAN 5: SALAZARS RACHE in den Kinos zu sehen