KinoNews für Radiosender: Book Club - Das Beste kommt noch • Komödie

18. 09. 05

Phantomschmerz • Thriller • FSK 12 • 06.09.2018

Familienkrisen werden teils durch Kleinigkeiten ausgelöst. Finn jedoch reisst alte Wunden wieder auf, doch er will die Wahrheit wissen. Unbedingt.
Mit etlichen Preisen ausgezeichnet kommt nun „Phantomschmerz“ endlich in die Kinos.

Finn ist Taxifahrer. Vor etwa zwei Jahren verlor er seinen jüngeren Bruder. Die Familie droht auseinanderzubrechen. Eines Abends steigt ein Fahrgast ins Taxi. Betrunken. Es ist Chefarzt Dr. Eisberg - der Arzt der Finne Familie damals die Todesnachricht überbracht hatte. Die beiden kommen während der Fahrt ins Gespräch. Finn kommt mehr und mehr der Verdacht das die Geschichte zum Tod seines Bruders nicht ganz stimmig ist. Er wendet sich an die Klinik, in der sein Bruder damals eingeliefert wurde. Es existieren keinerlei Unterlagen zu seinem Bruder. Der Thriller beginnt…

Ob Finn die Wahrheit aufdecken kann erfährt der Zuschauer in „Phantomschmerz“ in den Kinos

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Phantomschmerz_(2018)
Quelle: https://camcore.de/showroom/phantomschmerz


Eingeimpft - Familie mit Nebenwirkungen • Doku • FSK o.A. • 13.09.2018

Für mich ist es eine typische Kindheitserinnerung: der Onkel Doktor, der sonst so nett war und allen geholfen hat, steht mit einer für mich damals riesigen Spritze vor mir und dann „piekst“ es nicht nur - er ballert sie mir in die linke Pobacke als würde er sich an mir für all die schrecklichen Kinder rächen die beim impfen vor mir Terz gemacht haben.

Was früher als selbstverständlich galt, wird heute diskutiert: Die Frage „Impfen ja oder nein? Wann und was?“ ist ein Dauerbrenner für Eltern auf Spielplätzen, Partys und in den Kitas. Aber auch unter renommierten Wissenschaftlern gibt es eine kontroverse Debatte.

Jessica und David werden Eltern. Mit liebevoller Zuwendung entwickelt sich Tochter Zaria prächtig, doch dann stört die Frage der Impfungen den Familienfrieden. Mutter Jessica ist gegen das Impfen, Vater David macht sich Sorgen um all die Krankheiten und gefährlichen Seuchen. Jessicas Unbehagen bringt David dazu, sich intensiv mit etwas zu beschäftigen, das für ihn nie ein Thema war: Impfen hielt er immer für so selbstverständlich wie Zähneputzen. David kommt bei seiner Recherche zum Thema mit Ärzten und Wissenschaftlern zusammen. Doch er muss sich schnell entscheiden: in der Nachbarschaft brechen die Masern aus und zudem ist Jessica wieder schwanger.

David Sieving ist nicht nur Famlienvater, sondern auch Filmemacher und verbindet so seine Talente mit seinem Privatleben.

Ab 13. September darf erneut und immer wieder aktuell die Impffrage diskutiert werden durch den Kinofilm „Eingeimpft - Familie mit Nebenwirkungen“

Quelle: http://www.farbfilm-verleih.de/filme/eingeimpft/?context=cinema


Book Club - Das Beste kommt noch • Komödie • FSK o.A. • 13.09.2018

„50 Shades of Grey“ hat sich millionenfach als Roman verkauft, die Kinofilme haben auf jeden Fall Gewinn eingebracht und die Geschichte als Solches hat sicher die ein oder andere Beziehung durcheinander gebracht.

Vivian, Diane, Carol und Sharon gehen ihr Leben lang schon durch dick und dünn. Beim monatlichen „Book Club“ der Damen liegt auf einmal Fifty Stades of Grey auf dem Tisch. Mit Mr. Greys Hilfe zu „Mr. Right“? Meist ist bei den Buchbesprechungen der Mädels soviel Wein im Spiel das Männer kein Thema mehr sind, doch in diesem Fall… stellen die erotischen Fantasien das Leben der Damen auf den Kopf.

Das Regiedebüt von Bill Holderman vereint Jane Fonda, Diane Keaton, Mary Steenburgen , Candice Bergen in einem Film und vermittelt dem Zuschauer dass es nie zu spät ist, das nächste Kapitel im Leben zum besten zu machen. Auch bei den männlichen Rollen wurde nicht gekleckert: Richard Dreyfuss und Don Johnson sind zu sehen, um nur zwei zu verraten.

Ohne Altersbeschränkung ab 13. September im Kino zu sehen ist "Book Club - Das Beste kommt noch".

Quelle: https://www.bookclub-film.de/synopsis/
Quelle: Pressematerial SquareOne