• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Eros Ramazzotti, der Nussknacker, Niedeckens BAP

18. 10. 18

Eros Ramazzotti meldet sich mit “Vita Ce N'è” (“Das ist das Leben”) zurück. Das neue Werk des italienischen Superstars erscheint am 23. November. Das vierte Studioalbum des Ausnahmekünstlers wird diverse Gastmusiker beheimaten. Ein großes Feature, welches für viel Freude unter den Fans beider Künstler sorgen wird, ist derzeit noch streng geheim. Klar ist: Die Nachwuchskünstlerin Alessia Cara und die Latin-Größe Luis Fonsi sind auf jeweils einem Song dabei. 2019 geht Eros Ramazzotti auf große Welttournee. Dabei kommt der Künstler auch nach Deutschland. Im Februar startet seine Tour in München. Köln, Stuttgart, Leipzig und Mannheim folgen.

# # #

"Der Nussknacker und die vier Reiche" ist eine Disney-Realverfilmung nach E.T.A. Hoffmanns Erzählung “Nußknacker und Mäusekönig” von 1816. In den Hauptrollen sind unter der Regie von Lasse Hallström und Joe Johnston Schauspielgrößen wie Morgen Freeman, Keira Knightley und Helen Mirren zu erleben. Der Film ist ab dem 1. November in den deutschen Kinos zu sehen und stimmt damit auf die Vorweihnachtszeit ein. Bereits am 26. Oktober veröffentlicht Walt Disney Records unter dem Titel “The Nutcracker and the Four Realms” die Filmmusik von Komponist James Newton Howard. Mit Gustavo Dudamel erweckt einer der bedeutendsten Dirigenten unserer Zeit die Kompositionen Howards am Pult des Philharmonia Orchestra in London zum Leben. “Tschaikowskys sagenhafte Musik entführt mich immer auf eine Reise,” erklärt der Dirigent. Für die Filmmusik zu “Der Nussknacker und die vier Reiche” hat der weltberühmte Pianist Lang Lang den Titel “The Nutcracker Suite” eingespielt. Andrea Bocelli hat für den Film gemeinsam mit seinem Sohn Matteo das berührende Duett “Fall on Me” eingesungen.

# # # 

„Live-Alben habe ich schon immer gemocht“, sagt Wolfgang Niedecken, „weil sie den Sound einer Band echt und authentisch einfangen und gleichsam auch ein Zeitdokument sind. Konzertmitschnitte halten im Idealfall fest, wie eine Band genau zu diesem Zeitpunkt klingt.“ Mit diesen Worten hält Wolfgang Niedecken fest, was das kommende Livealbum “LIVE&DEUTLICH” von Niedeckens BAP ausmacht. Die Band stellt erneut unter Beweis, was über 40 Jahre Bühnenerfahrung, gepaart mit einem dementsprechenden Repertoire an Live-Power zustande bringen kann. "LIVE&DEUTLICH" erscheint am 2. November. In der digitalen Version des Albums lässt sich die erwähnte Energie bereits deutlich spüren. Wer seinem Plattenregal allerdings ein besonderes Schmankerl gönnen möchte, dem sei angeraten, bei der limitierten physischen Version von “LIVE&DEUTLICH” zuzuschlagen. Diese gibt es entweder als 4 LP- oder als 2 CD-Edition mit Hardcover.