• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Rod Stewart, Alvaro Soler, Glasperlenspiel

18. 07. 26

Fast 50 Jahre nach Rod Stewarts erstem Solo-Plattenvertrag erscheint das neue Album “Blood Red Roses”, bestehend aus 13 sehr persönlichen Tracks, am 28. September. “Ich denke immer, ich mache Alben für ein paar Freunde und diese Platte hat diese Intimität”, sagte Rod Stewart. "Sailing", “Maggie May”, “Hot Legs”, “Baby Jane”, “The First Cut Is The Deepest” und viele andere weltweit beliebte Klassiker. Rod Stewart gehört mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinem eigenen Stil und seinem Songwriting zu den erfolgreichsten britischen Sängern aller Zeiten. Auf de, jüngstem Meisterwerk “Blood Red Roses” fasziniert er mit einer Mischung aus scherzhafter Arroganz, scharfen Beobachtungen und Selbstreflektion. Die erste Single des Albums “Did Not I” ist jetzt online und adressiert Drogenmissbrauch und dessen Folgen aus der Sicht eines Elternteils. Co-produziert von Rods langjährigem Mitstreiter Kevin Savigar bewegt sich das neue Album zwischen akustischem Folk über Pop / R & B zu unverfälschtem Rock’n'Roll und herzzerreißenden Balladen.

# # #

„La Cintura“ tanzt sich um den Planeten: Die charmante Single von Alvaro Soler, in der er entwaffnend seine unzureichenden Tanzqualitäten besingt, ist auf dem besten Weg ein weltweiter Hit zu werden. Nach dem Release Ende März wirbelte der Track direkt auf Platz 5 der Global iTunes Charts, dominiert seitdem europaweit die Airplay-Top−10, wird pro Tag über eine Million mal bei Spotify gestreamt und meldete bereits Gold und Platin in zahlreichen europäischen Ländern, wie Spanien, Italien, Finnland und der Schweiz. Den YouTube-Kanal des dreifachen „Latin American Music Award“-Nominees sehen pro Tag über 1,7 Millionen hingerissene Fans, die den Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters genauso für seine Songs wie für seinen Humor und seine Bodenständigkeit lieben. Auf der neuen Fassung von „La Cintura“ sind jetzt US-Multiplatin-Rapper Flo Rida und die argentinische Schauspielerin und Sängerin TINI zu hören, deren Hauptrolle in der Telenovela „Violetta“ sowie ihre Vocals für die spanische Version von „Let it Go“ aus Frozen für fünf Millionen Instagram-Follower und globale Bekanntheit sorgten.
Das ausgesprochen aparte Trio versetzt „La Cintura“ jetzt den perfekten Effet, um sämtliche Hüftregionen weltweit in multinationale Schwingungen zu versetzen – dieser Sommer ist noch lange nicht zu Ende und er tanzt noch immer Alvaro Soler!

# # # 


Aus ihrem aktuellen Album “Licht & Schatten” veröffentlicht Glasperlenspiel ihre neue Remix-Single. Mit “Schloss Dasmo & Mania Remix” erzählen sie von den Liebesbeziehungen, die einem den Atem rauben, das Herz schneller schlagen lassen und trotzdem kein Happy End haben. Der neue Remix bringt dafür den Herzschlag ordentlich auf Touren. Nach dem Release von der Hit-Single “Royals & Kings” featuring Summer Cem markiert “Schloss Dasmo & Mania Remix” eine neue Single-Auskopplung des aktuellen Albums. Bei diesem Werk haben sie sich neben dem deutschen Rapper Ali As, der auch auf dem Album zu hören ist, noch die Hip-Hop Producer Dasmo & Mania dazugeholt.