UKW- und Webradionachrichten. 15.02.2019 - 24 Uhr

19. 02. 15

+ Berlin: Neue Warnstreiks angekündigt
+ Dubai: Drohne legt Luftverkehr lahn
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Nach dem Warnstreik bei den Berliner Verkehrsbetrieben der große Teile des Nahverkehrs in der Hauptstadt lahmgelegt hatte, sind bereits neue Warnstreiks angekündigt worden. Der Verdi-Verhandlungsführer im Tarifstreit bei der BVG, Arndt, bezeichnete den Warnstreik als top angelaufen. Der Arbeitgeber müsse nun ein verhandlungsfähiges Angebot auf den Tisch legen. Sonst müsse man die nächsten Schritte machen, so Arndt bei einer Kundgebung.

# # #

Dubai - mikeXmedia -
In Dubai hat eine Drohne nahe des Flughafens den Luftverkehr für kurze Zeit lahm gelegt. Wie das Medienbüro des Emirats mitteilte wurden die Flüge für etwa eine halbe Stunde ausgesetzt. Über Twitter hatten sich Passierge zunächst über Verspätungen beschwert. Wie auf der Flughafenwebsite zu lesen war konnten viele Flüge nur mit erheblicher Verspätung abheben. In London war es in diesem Jahr ebenfalls zu Sperrungen des Luftraums wegen Drohnen am Flughafen gekommen.