UKW- und Webradionachrichten. 23.05.2019 - 20 Uhr

19. 05. 23

+ Berlin: Flixtrain will ins Ausland
+ Berlin: FDP will Glücksspielmarkt reformieren
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Zuganbieter Flixtrain hat erstmals den Auslandsmarkt im Visier. Nach dem Start in Deutschland hat das Unternehmen jetzt auch Trassen in Schweden beantragt. Dort ist ebenfalls eine Verknüpfung mit dem Flixbus-Netz vorgesehen. Dort sind die grünen Fernbusse seit vier Jahren im Einsatz. In Deutschland hat das Unternehmen heute seine dritte Zugverbindung in Betrieb genommen. Von Berlin geht es ab sofort über Wolfsburg, Hannover und Dortmund nach Köln.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Geht es nach dem Willen der FDP soll das bisher illegale Online-Glücksspiel durch eine grundlegende Reform des deutschen Glücksspielmarktes erlaubt und damit der boomende Schwarzmarkt eingedämmt werden. Fraktionsvize Dürr hat jetzt einen klaren europarechtskonformen Regulierungsrahmen gefordert. Diese würde aus seiner Sicht den gescheiterten Staatsvertrag erneuern. Die Länder könnten zudem von den Steuereinnahmen profitieren, sagte Dürr abschließend.