UKW- und Webradionachrichten. 23.05.2019 - 24 Uhr

19. 05. 23

+ Uruapan: Tote bei Zusammenstößen krimineller Gruppen
+ München: Wirtschaft im Mai eingetrübt
+ Weitere Meldungen des Tages

Uruapan - mikeXmedia -
In Mexiko sind bei Zusammenstößen von mutmaßlich kriminellen Gruppen zehn Menschen ums Leben gekommen. Am Tatort wurden durch Polizei und Militär Munition verschiedener Kaliber und schwere Waffen gefunden. Vor Ort kamen neun Menschen ums Leben, eine weitere Person verstarb später im Krankenhaus. Das Gebiet gelte für den Drogenhandel als strategisch wichtig, da es an die Pazifikküste grenzt. Kämpfe zwischen rivalisierenden Gruppen gibt es dort seit Jahren.

# # #

München - mikeXmedia -
Im Mai haben sich die Aussichten für die deutsche Wirtschaft stark eingetrübt. Um 1,3 Punkte ging das Ifo-Geschäftsklima zurück. Es kommt nun auf rund 98 Zähler. Das ist der tiefste Wert seit Ende des Jahres 2014. Eigentlich war von Analysten nur ein leichter Rückgang erwartet worden. Präsident Fuest sagte dass der deutschen Konjunktur weiter an Schwung fehle. In allen betrachteten Bereichen bis auf den Bausektor wurde das Klima eingetrübt.

# # #