UKW- und Webradionachrichten. 15.11.2019 - 12 Uhr

19. 11. 15

+ Venedig: Hochwasserlage weiter angespannt
+ Gelsenkirchen: Fahndung nach Spritzen-Täter
+ Alsfeld: Millionenschaden nach Feuer bei der Post
+ Weitere Meldungen des Tages

Venedig - mikeXmedia -
In Venedig ist die Lage nach dem schweren Hochwasser weiter angespannt. Heute werden in der Lagunenstadt Wasserstände von 1,60 Metern über dem normalen Meeresspiegel erwartet. Die Einwohner wurden zur Vorsicht aufgerufen. Schulen und weitere öffentliche Einrichtungen bleiben unterdessen weiter geschlossen. Aktuell stehen rund 90 Prozent der Lagunenstadt unter Wasser. Venedig hat derzeit mit den höchsten Wasserständen seit mehreren Jahren zu kämpfen. Die Lage entspannt sich nur sehr langsam, weil heftiger Wind immer wieder Wasser in die Stadt drückt.

# # #

Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Nach den Zwischenfällen mit einer Spritze in Gelsenkirchen fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem mutmaßlichen Täter. Bislang gibt es noch keine Anhaltspunkte auf den Mann, der einer 13-jährigen eine unbekannte Substanz in den Körper gespritzt hat. Der Täter soll 30 bis 40 Jahre als und etwa 1,85 Meter groß sein. Er hatte das Mädchen in der Innenstadt angesprochen und sie mit einem Messer aufgefordert ihm zu Folgen. Auf einem Parkplatz spritze er die Substanz. Dabei soll er die Worte „Nummer Sechs“ gesagt haben. Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach Zeugen oder möglicherweise weiteren Opfern des Mannes.

# # #

Alsfeld - mikeXmedia -
Bei einem Brand im hessischen Alsfeld ist in der Nacht erheblicher Sachschaden in einem Post-Briefzentrum entstanden. Das Dach einer Lagerhalle wurde vollständig zerstört. Der Brand hatte fast vier Stunden gewütet und einen Sachschaden von rund einer Million Euro angerichtet. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar.