UKW- und Webradionachrichten. 09.07.2020 - 16 Uhr

20. 07. 09

+ Berlin: Drohschreiben an Wissler
+ Frankfurt/Main: Über viereinhalb Jahre Haft für Falk
+ Frankfurt/Main: Wieder mehr Superreiche
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Die Vize-Bundesparteichefin der Linken, Wissler, hat erneut ein Drohschreiben erhalten. Diesmal trug die Email die Unterschrift „NSU 2.0“, wie aus einem Zeitungsbericht hervorgeht. Die Mail war am Wochenende bei Wissler eingegangen. Schon zuvor hatte es zwei Mails ähnlicher Art gegeben. Die Ermittlungen der Behörden laufen bereits auf Hochtouren. Der Verfasser der Mails ist bislang noch unbekannt.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Der Hamburger Unternehmer Alexander Falk ist zu über viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er soll zu einem Schuss auf einen Wirtschaftsanwalt aufgefordert haben, wie das Landgericht in Frankfurt am Main mitteilte. Der Auftrag zu der Tat sei weitergeleitet worden, die Männer wurden von Falk beauftragt, hieß es. Falk ist Erbe des gleichnamigen Stadtplanverlags. Er bestritt die Vorwürfe gegen ihn.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Das Vermögen der Reichen und Superreichen in Deutschland hat weiter zugelegt. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung eines Beratungsunternehmens hervor. Demnach führten unter anderem steigende Aktienkurse zu einem Vermögensanstieg von fast 9 Prozent auf ingesamt über 65 Millionen Euro. Im Club der Reichen befinden sich inzwischen zudem mehr Mitglieder als noch im Jahr 2018.