UKW- und Webradionachrichten. 09.07.2020 - 20 Uhr

20. 07. 09

+ Peking: Australien setzt Auslieferungsabkommen aus
+ Berlin: Suche nach Serienvergewaltiger
+ Weitere Meldungen des Tages

Peking - mikeXmedia -
Australien hat sein Auslieferungsabkommen mit der chinesischen Sonderverwaltungsregion Hongkong ausgesetzt. Das hat der Premierminister von Australien, Morrison, bekanntgegeben.
Begründet wurde die Maßnahme mit der Änderung des chinesischen Sicherheitsgesetzes. Es bringe fundamentale Änderungen der Sachverhalte in Hinblick auf die Vereinbarungen zwischen Australien und China mit sich, so Morrison. Die zuständigen Behörden wurden bereits über die Aussetzung informiert.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Polizei in Berlin sucht weiterhin nach einem Serienvergewaltiger. Er soll sich innerhalb von nur einem Monat in mindestens sieben Fällen an jungen Frauen vergangen haben. Fünf mal im Raum Berlin und zwei mal im Raum Brandenburg. Von dem gesuchten Täter gibt es Bildmaterial aus einem Überwachungsvideo, dass bereits veröffentlicht wurde. Der bislang unbekannte Täter ist etwa 30 Jahre alt, schlank und hat dunkle Haare.