UKW- und Webradionachrichten. 04.08.2020 - 9 Uhr

20. 08. 04

+ Frankfurt/Main: Auch Euroraum-Wirtschaft zieht an
+ Rheda-Wiedenbrück: Tönnies fährt Produktion weiter hoch
+ Weitere Meldungen des Tages

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Nicht nur in Asien, sondern auch im Euroraum erholen sich die Wirtschaft und der Handel. Die Zeichen stehen auf Wachstum. Auch in Großbritannien haben sich die Stimmungsindikatoren für die Industrie deutlich aufgehellt. Durch die Corona-Krise war es zu erheblichen Rückgängen bei der Wirtschaft und beim Handel gekommen. Beides stabilisiert sich gegenwärtig aber besser, als von Experten bislang erwartet.

# # #

Rheda-Wiedenbrück - mikeXmedia -
Der Fleischkonzern Tönnies fährt die Produktion weiter hoch. Am Stammsitz des Unternehmens wurde wieder eine zweite Schicht eingebunden. Etwas mehr als 4000 Mitarbeiter sind in dem Betrieb inzwischen wieder aktiv, wie von einem Konzernsprecher mitgeteilt wurde. Die Behörden hatten bereits am Freitag grünes Licht für die Ausweitung der Produktion gegeben. Nach dem Corona-Ausbruch in dem Schlachtbetrieb war zunächst nur der Einsatz einer Schicht erlaubt worden.