UKW- und Webradionachrichten. 24.05.2016 - 20 Uhr

16. 05. 24

 + Wien: Hofer akzeptiert Wahlausgang
 + Frankfurt/Main: Moodys stuft Deutsche Bank weiter herunter
 + Weitere Meldungen des Tages

Wien - mikeXmedia -
Nach der Bundespräsidentenwahl in Österreich verzichtet der unterlegene Kandidat der FPÖ, Hofer, auf eine Anfechtung. Das teilte er vor Beginn eines Vorstandstreffens seiner Partei an. Es gebe keine Anzeichen für einen Wahlbetrug, so Hofer. Er hatte bei der Bundespräsidentenwahl 31.000 weniger Stimmen als der Grünen-Mitbewerber van der Bellen bekommen. Hofer rief seine Landsleute dazu auf, das Ergebnis zu akzeptieren und nicht zu streiten.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die Deutsche Bank ist von der Ratingagentur Moodys in der Bonität herabgesetzt worden. Das Ranking wurde um eine Stufe gesenkt. Es handelt sich um die zweite Abstufung in diesem Jahr und bringt damit steigende Herausforderungen für die Deutsche Bank. Vom Vorstandschef wurde bereits ein Radikalumbau beschlossen. Insbesondere durch das anhaltende Zinstief und Unsicherheiten an den globalen Finanzmärkten steht die Deutsche Bank weiter unter Druck.