Sportmeldungen für UKW- und Webradios: U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz peilt 2017 EM-Titel an

16. 08. 31

Kassel - mikeXmedia -
Bei der EM-Endrunde 2017 peilt der neue U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz den Titelgewinn an. Dieses Ziel gab der 53-Jährige bei seiner Vorstellung in Kassel bekannt. Kuntz glaubt auch nicht, dass der gleichzeitig stattfindende Confed Cup in Russland sein Aufgebot dezimieren und dadurch die Chancen verkleinern wird. DFB-Sportdirektor Hansi Flick ließ bereits durchblicken, dass der Deutsche Fußball-Bund den bestmöglichen Kader nach Polen schicken möchte.

# # #
 
Spa-Francorchamps - mikeXmedia -
Formel-1-Pilot Max Verstappen vom Team Red Bull musste am vergangenen Wochenende viel Kritik wegen seiner Fahrweise einstecken. Nun teilte der jüngste Fahrer der Formel-1 gegen seine Kritiker, speziell den Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkkönen, mit deutlichen Worten aus. Der Vorwurf, dass er beim Großen Preis von Belgien Unfälle provoziert habe, sei eine große Lüge, so der 18-Jährige und er habe nur seine Position verteidigt. Auch sollten sich Vettel und Räikkönen für ihre Kritik schämen, denn wenn sie ihm das Rennen versauen, würde er es ihnen nicht leicht machen. Bereits in der ersten Kurve von Spa war es aber Verstappen, der zuviel gewagt hatte und einen Crash mit Vettel und Räikkönen provoziert hatte. Im weiteren Rennverlauf ging er mit plötzlichen Spurwechseln gegen Räikkönen vor, weswegen am Ende alle drei Piloten das Podest deutlich verpassten. Während Räikkönen sich über Verstappens Fahrweise kritisch äußerte, sah der viermalige Weltmeister Vettel alles nicht so dramatisch, sieht allerdings Gesprächsbedarf wegen ein paar Manöver, mit dem der Rest nicht glücklich ist.
 
# # #
 
New York - mikeXmedia -
Bei den US-Open musste Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber bereits in der ersten Runde gegen den Franzosen Nicolas Mahut angeschlagen aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt lag der 32-Jährige mit 3:6, 5:7, 0:1 zurück. Wegen einer Stressfraktion im rechten Fuß trat Kohlschreiber vor gut drei Wochen nicht zu seinem Zweitrundenmatch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro an. Ob ein Einsatz im Davis Cup Mitte September gegen Polen möglich ist, ließ Kohlschreiber noch offen. Deswegen will er sich mit dem Bundestrainer abstimmen, da es niemanden hilft, wenn er als fünftes Rad am Wagen dabei sei, so der Augsburger. Damit endet für Kohlschreiber eine enttäuschende Grand-Slam-Saison, denn bereits in Melbourne, Paris und Wimbledon schied die deutsche Nummer eins bereits jeweils in der ersten Runde aus.