Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Fußball-Weltmeister Deutschland mit Traumstart in die WM-Qualifikation

16. 09. 05

Oslo - mikeXmedia -
Dank Torjäger Thomas Müller hat Fußball-Weltmeister Deutschland einen Traumstart auf den langen Weg zur Titelverteidigung in Russland 2018 hingelegt. Gegen völlig überforderte Norweger gewann die bestens aufgelegte Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw nach einer souveränen Vorstellung mit 3:0. Nach knapp 600 Minuten ohne Torerfolg brachte Müller die DFB-Elf in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte der starke Joshua Kimmich mit seinem ersten Länderspieltor auf 2:0. In der zweiten Hälfte legte der überragende Münchner Angreifer Müller mit seinem 34. Länderspieltreffer nach. Die beiden nächsten Gegner sind im Oktober Tschechien und Nordirland, die allgemein als die stärksten Gegner in der Qualifikationsgruppe C angesehen werden. Nur der Sieger in dieser Gruppe bucht ein Direkt-Ticket zur WM 2018 in Russland.

# # #
 
Monza - mikeXmedia -
Mit einem furiosen Start legte Formel-1-Pilot Nico Rosberg den Grundstein für den Sieg im Ferrari-Mekka Monza. Mit seinem siebten Saisontriumph erhöhte der Mercedes-Pilot den Druck auf WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton, der am Ende Zweiter wurde. In der Gesamtwertung hat Rosberg nun nur noch 2 Punkte Rückstand auf Hamilton. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel wurde Dritter, ließ sich aber von zehntausenden Tifosi wie einen Sieger feiern. Nico Hülkenberg im Force-India landete nach dem vierten Platz vor einer Woche in Belgien diesmal als Zehnter noch in die Punkteränge.  Für Pascal Wehrlein war in seinem Manor in der 28. Runde wegen eines Defekts auf Anweisung des Kommandostandes Schluss.
 
 
# # #
 
Riga - mikeXmedia -
Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl hat mit seinem Siegtor beim Olympischen Qualifikationsturnier in Riga/Lettland zum 3:2-Erfolg gegen Gastgeber Lettland die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zurück zu den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang/Südkorea geführt. Die weiteren Treffer für die mit sieben NHL-Stars gespickten deutschen Kufencracks erzielten Leon Draisaitl und Schweden Legionär Felix Schütz. Mit diesem Erfolg gibt es auch für Bundestrainer Marco Sturm eine besondere Belohnung, denn sein Vertrag verlängert sich dadurch automatisch um ein Jahr  bis 2018.