Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Paralympics: Markus Rehm trägt die deutsche Fahne

16. 09. 07

Rio de Janeiro - mikeXmedia -
Große Ehre für Weitsprung-Weltrekordler Markus Rehm. Er wird die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier der Paralympics in das legendäre Maracana-Stadion tragen. Der 28-Jährige führt damit dann auch die 155-köpfige Mannschaft des Deutschen Behindertensportverbandes an. Nach 2012 sind es für den unterschenkelamputierten Prothesenspringer die zweiten Paralympics. Bei den Spielen in London holte Rehm Gold im Weitsprung und Bronze mit der 4 x 100-m-Staffel.

# # #
 
Seinäjoki  - mikeXmedia -
Stefan Kuntz hat als Trainer der U21-Nationalmannschaft sein erstes Pflichtsppiel gewonnen und damit neben einem Rekord auch eine Vorentscheidung in der EM-Qualifikation erzielt. In Finnland gewann das stark verjüngte Team des Deutschen Fußball-Bundes mit 1:0 und kann nach nun zehn Siegen in Folge bereits im vorletzten Gruppenspiel gegen Russland das Ticket für die Endrunde 2017 in Polen lösen. Den Goldenen Treffer für die DFB-Elf erzielte Olympia-Torschützenkönig Serge Gnabry, die damit ihren Rekord von zehn Siegen zwischen August 2011 und September 2012 einstellten. In der Gruppe 7 führt Deutschland souverän mit 24 Punkten vor Österreich mit 19 Punkten.
 
# # #
 
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die deutsche Davis-Cup-Mannschaft will mit einer Rumpftruppe um den angeschlagenen Philipp Kohlschreiber den ersten Abstieg aus der Weltgruppe seit 13 Jahren verhindern. Neben den an einer Stressfraktur im Fuss laborierenden Kohlschreiber nominierte Teamkapitän Michael Kohlmann noch Florian Mayer, Jan-Lennard Struff und Daniel Brands. Die Relegationsspiele gegen Polen finden Mitte September in Berlin statt. Die Begleitumstände der Absagen von der Nummer zwei und fünf der deutschen Rangliste, Alexander Zverev und Dustin Brown, werfen erneut einen Schatten über das seit Jahren gebeutelte Davis-Cup-Team. Für Zverev war der Termin und der Wechsel von Hartplatz auf den Berliner Sand ein Absagegrund und Brown begründete seinen Verzicht damit, dass er nach seinem bei Olympia erlittenen Bänderriss noch nicht wieder hundertprozentig fit sei. In drei Davis-Cup-Partien standen sich Deutschland und polen gegenüber, die Deutschland mit 2:1 führt.
 
# # #
 
Köln - mikeXmedia -
In den Bereichen Springen, Dressur und Vielseitigkeit führen drei deutsche Reiter die Weltranglisten an. Der dreimalige Olympiasieger Michael Jung in der Vielseitigkeit, Mannschafts-Olympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe in der Dressur und der Team-Olympiadritte Christian Ahlmann im Springen sind in ihren Disziplinen jeweils die Nummer eins. In der Dressur belegen die Deutschen mit Bröring-Sprehe und Desperados sowie der sechsmaligen Olympiasiegerin Isabell Werth mit Weihegold und Dorothee Schneider mit Showtime sogar die ersten drei Plätze.