Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1 wird an Liberty verkauft

16. 09. 09

Washington - mikeXmedia -
Das Medienunternehmen Liberty hat die Königsklasse des Motorsports, die Formel 1, im ersten Schritt für 4,4 Milliarden US-Dollar erworben, wie das Unternehmen aus den USA mitteilte. Die Schulden des bisherigen Hauptgesellschafters CVC übernimmt Liberty ebenfalls, so dass sich der gesamte Wert dieses Deals auf knapp 8 Milliarden US-Dollar beläuft. Der bisherige Vizepräsident von 21st Century Fox, Chase Carey, wird neuer Vorsitzender. Ihm zur Seite steht der bisherige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone als Geschäftsführer.

# # #
 
Manchester  - mikeXmedia -
Der ehemalige Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wird am 29. Oktober in Manchester den mit Spannung erwarteten Rückkampf gegen seinen Bezwinger Tyson Fury bestreiten. Fury und Klitschko sollten ursprünglich am 9. Juli in der Arena von Manchester aufeinandertreffen, der Brite sagte den Kampf aber offiziell wegen einer Knöchelverletzung ab. Genau zu diesem Zeitpunkt kamen auch die Dopinganschuldigungen auf, die sich im weiteren Verlauf auch erhärteten. Die britische Anti-Doping-Agentur UKAD teilte Anfang August mit, dass Fury wegen der nachgewiesenen Einnahme einer Dopingsubstanz am 24. Juni vorläufig gesperrt wurde und noch am selben Tag den für den 9. Juli geplanten Kampf absagte. Bereits einige Monate vor seinem gewonnen WM-Kampf gegen Klitschko soll Fury im November vergangenen Jahres in Düsseldorf positiv auf das anabole Steroid Nandrolon getestet worden sein.
 
# # #
 
Oberhof - mikeXmedia -
Mit ehrgeizigen Zielen gehen die deutschen Biathleten in den WM-Winter und wollen bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen/Österreich Anfang Februar 2017 fünf Medaillen gewinnen. Vor der vergangenen WM im März diesen Jahres in Oslo hatte man bereits fünf Medaillen als Zielstellung gehabt und das ist diesmal wieder der Fall und absolut realistisch, sagte Sportdirektorin Karin Orgeldinger vom Deutschen Skiverband. In Norwegen hatten die deutschen Skijäger sieben Mal für Edelmetall gesorgt. Dabei war Überfliegerin Laura Dahlmeier alleine an fünf Medaillen beteiligt und gewann sogar Gold am Holmenkollen in der Verfolgung.