Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Schumacher mit 4. Saisonsieg in der Formel 4

16. 09. 12

Rom - mikeXmedia -
Mit einer eindrucksvollen Vorstellung in der italienischen Formel-4-Meisterschaft hat sich Mick Schumacher im Titelkampf zurückgemeldet. Auf der Rennstrecke Vallelunga vor den Toren Roms feierte der 17-Jährige vom Prema Power Team am Sonntagmorgen seinen vierten Saisonsieg und zum Abschluss des Wochenendes belegte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher den zweiten Platz. Zwei Wochenenden vor dem Saisonende greift Schumacher damit wieder nach der Gesamtführung bei nur noch sieben Zähler Rückstand auf den Gesamtführenden Argentinier Marcos Siebert. In dieser Saison geht es in der Formel 4 noch Ende September auf die Traditionsstrecken in Imola und Ende Oktober nach Monza.

# # #
 
Oberhof  - mikeXmedia -
Bei der deutschen Biathlon-Meisterschaft in Oberhof haben der ehemalige Sprint-Weltmeister Arnd Peiffer und Staffel-Weltmeisterin Franziska Preuß die Massenstartrennen gewonnen. Peiffer setzte sich nach einem fehlerfreien Schiessen mit 10,5 Sekunden Vorsprung vor Matthias Dorfer durch. Preuß, die ebenfalls fehlerfrei blieb, lag am Ende 24,6 Sekunden vor der fünffachen Medaillengewinnerin Laura Dahlmeier. Bereits in Altenberg entschied Preuß den Sprint für sich und in der Verfolgung war sie Zweite hinter Vanessa Hinz geworden.
 
# # #
 
Borkum - mikeXmedia -
Betty Heidler hat endgültig den Hammer aus der Hand gelegt. Die ehemalige Weltrekordlerin, die bei den Olympischen Spielen in Rio als Vierte eine Medaille knapp verpasste, absolvierte am Samstag auf der ostfriesischen Insel Borkum ihren letzten Wettkampf. Mit 74,00 m konnte sich das Ergebnis durchaus sehen lassen, denn in Rio hatte sie 73,71 m geworfen. Die 32-Jährige war über ein Jahrzehnt das Gesicht des Hammerwerfens. Am 21. Mai 2011 schmiss sie mit 79,42 m Weltrekord, wurde 2007 im japanischen Osaka Weltmeisterin. Der Gewinn von Olympia-Bronze 2012 in London bleibt unvergessen, wo ihr Wurf wegen eines Softwarefehlers, ausgelöst durch einen verwirrten Kampfrichter, zunächst nicht in die Ergebnisliste aufgenommen wurde. Heidler wird sich nun auf ihr Jura-Studium und die weitere Karriere bei der Bundespolizei konzentrieren.
 
# # #
 
Timmendorfer Strand - mikeXmedia -
Die beiden Olympia-Teilnehmer Markus Böckermann und Lars Flüggen setzten sich im Finale der Deutschen Meisterschaft im Beachvolleyball am Timmendorfer Strand mit 2:1 gegen Jonathan Erdmann und Thomas Kaczmarek durch und feiern damit ihren ersten Meistertitel. Bückermann/Flüggen, die in Rio bereits in der Vorrunde gescheitert waren, setzten sich im Halbfinale gegen die Zwillinge David und Bennet Poniewaz mit 2:0 durch, während Erdmann/Kaczmarek in der Vorschlussrunde sich mit 2:1 gegen Kay Matysik/Alexander Walkenhorst durchsetzten.