UKW- und Webradionachrichten. 18.10.2019 - 18 Uhr

19. 10. 18

+ Kabul: Über 60 Tote bei Anschlag
+ Frankfurt/Main: Lufthansa-Streiks abgesagt
+ Weitere Meldungen des Tages

Kabul - mikeXmedia -
In Afghanistan sind bei einem Anschlag über 60 Menschen getötet worden. Das hat ein Sprecher der zuständigen Provinzregierung mitgeteilt. Während des Freitagsgebetes war es in einer Moschee durch Explosionen zum Einsturz des Daches gekommen. In dem Gebäude hatten sich rund 250 Menschen befunden. Das Gotteshaus wurde bei dem Anschlag völlig zerstört.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die für Sonntag angekündigten Streiks bei der Lufthansa sind von der Kabinengewerkschaft ufo kurzfristig abgesagt worden. Schon zuvor hatte die Airline Einkommenssteigerungen in Höhe von zwei Prozent angekündigt. Der am Freitagmittag nachgeschobene Streikaufruf für vier weitere Lufthansa-Flugbetriebe bleibt jedoch bestehen, so ufo-Sprecher Baublies. Betroffen sind am Sonntag zwischen 5 und 11 Uhr Eurowings, Germanwings, die Lufthansa Cityline und Sun Express.