• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 25.05.2018 - 24 Uhr

18. 05. 25

+ Göttingen: Protest gegen Abschiebung
+ Dresden: Zwei volle Tage Bombenentschärfung
+ Weitere Meldungen des Tages

Göttingen - mikeXmedia -
Gegen die geplante Abschiebung eines Mannes aus Simbabwe haben vor der Polizeidirektion Göttingen Anhänger des linken Spektrums protestiert. Nach Angaben eines Polizeisprechers haben sich zeitweise rund 100 Menschen vor dem Haupteingang versammelt. Der 33 war aus einer Sammelunterkunft dort hin gebracht worden. Nach Angaben der Aktivisten hätten etwa 130 Demonstranten die Zufahrten des Gebäudes blockiert. Die Polizei wiederum teilte mit dass die Zugänge frei gewesen sind.

# # #

Dresden - mikeXmedia -
Den ganzen Freitag über haben in Dresden die Aufräumarbeiten nach der Bombenentschärfung angedauert. Es mussten aufgeschichtete Betonelemente entfernt werden, die zur Ablenkung der Druckwelle aufgebaut worden waren. Auch das Dämmmaterial wurde wieder entfernt. Es war nach der Teildetonation des Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg in Flammen aufgegangen. Nachdem der Brand gelöscht wurde, musste das Bombenkommando noch warten, bis sich der Blindgänger wieder abgekühlt hatte. Insgesamt hatte sich die Entschärfung über zwei volle Tage hingezogen. Mehr als 1000 Beamte waren im Einsatz.