KinoNews für Radiosender: Holmes & Watson • Komödie

19. 01. 30

Womit haben wir das verdient • Komödie • FSK o.A. • 24.01.2019

Toleranz?! Ja bitte - aber: Toleranz hat ihre Grenzen. Eva Spreitzhofer ist eine bissige Komödie gelungen, die ab 24. Januar in den Kinos zu sehen sein wird. 

In der Hauptrolle geht es um Wanda. Wanda lebt in Wien, ist überzeugte Feministin und Atheistin. Doch: sie ist liberal, aufgeklärt und irgendwie super. Ihr multikultureller Geduldsfaden wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als Teenagertochter Nina zum Islam konvertiert, von da an Fatima heißen möchte und Schleier tragen will. Kiffende Teenager die sturzbetrunken am Wochenende nach Hause kommen oder die Schule schwänzen? Was würde Wanda um solch normalen Familienprobleme geben? Sie stellt sich die Frage wie sie ihre Tochter wieder „normal“ und „zur Vernunft“ bekommen soll. Die Lage spritz sich zu, als Ina das Bad zur Männerfreien Zone erklärt und nur noch im Burkini schwimmen geht.

Doch: ein Feelgoodmovie wäre ja nichts ohne Hilfe für die Hauptfigur: Wanda zur Seite steht die Muslime Hanife, die Mutter von Ninas Freundin Maryam, die für Frauenrechte im Islam kämpft und Ninas Radikal-Religionskur für einen schlechten Einfluss auf die eigene Tochter hält.

„Womit haben wir das verdient“ ist ohne Altersbeschränkung in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.mm-filmpresse.de/film.php?film=306
Quelle: http://www.womit-haben-wir-das-verdient.de


Plötzlich Familie • Komödie • FSK 6 • 31.01.2019

Wenn ein Kind in eine Familie kommt, stellt dieses das gewohnte Leben erst einmal komplett auf den Kopf. Bei Pete und Ellie kommen gleich drei Kinder in deren Leben. Vom einen auf den anderen Tag Großfamilie. Pete und Ellie waren sich einig: sie wollen eine Familie gründen. Die Kinderaugen auf den Seiten der Adoptionsagentur lassen keine Gegenwehr mehr zu: die beiden adoptieren ein Geschwistertrio - die kleine Lisa, ihren Bruder Juan und die Teenagern Lizzy.

Die Hoffnung eine perfekte, echte Familie zu werden steht den Herausforderungen einer Großfamilie und nicht zuletzt den Widrigkeiten eines kennenlernens gegenüber. Ein Film der uns zeigt, dass das Leben unberechenbar und voller Überraschungen ist.

Für alle ab 6 Jahren ist „Plötzlich Familie“ in den Kinos zu sehen

Quelle: https://paramount.de/ploetzlich-familie


Holmes & Watson • Komödie • FSK ungeprüft • 07.02.2019

Es gab schon viele Sherlock Holmes Interpretationen. Auf der Kinoleinwand, im Fernsehen, als Serie, als Buch… viele eben. Für mich persönlich war bisher keine so gut, wie die Kombination aus Benedict Cumberbatch als Sherlock und Martin Freeman als Dr. Watson von BBC.

Will Ferrell und John C. Reilly verkörpern die beiden Charaktere im England von 1867. Nachdem der Zuschauer in einer Zusammenfassung die Vorgeschichte von Sherlock Holmes aus Kindertagen und das kennenlernen mit Dr. Watson erläutert bekommen hat, springen wir in die damalige Gegenwart. Die beiden sind bei Queen Victoria eingeladen. Beim anschneiden der Torte findet Sherlock eine Leiche. Die Recherche und das Abenteuer beginnt. Doch den beiden bleibt nicht viel Zeit: Professor Moriarty plant einen Anschlag auf die Queen. Unter Zeitdruck geraten beschuldigt Holmes am Ende sogar Watson der Übeltäter zu sein.

Kann Sherlock Holmes witzig sein? Das dürfen die Zuschauer selbst entscheiden, ab 07. Februar im Kino zu sehen sein wird „Holmes & Watson“

Quelle: https://www.imdb.com/title/tt1255919/
Quelle: Sony Pictures Pressematerial